Die Ruder-AG wurde in der Vergangenheit mehrmals durch den Förderverein unterstützt. Nur durch zusätzliche Mittel von ca. 600€ pro Kalenderjahr für die Boots- und Gebäudenutzung des Oldenburger Rudervereins lässt sich dieses hochwertige Sportprogramm für die Agonautinnen und Agonauten verwirklichen. Die Ruder-AG steht allen Jahrgangsstufen des AGO offen, wird im Schuljahr 2020-2021 auf Grund der Infektionslage allerdings zunächst ausgesetzt. Neben allgemeiner Fitness lassen sich durch diese Wassersportart Koordination und Gleichgewicht schulen. Darüberhinaus werden die Schülerinnen und Schüler auf die Teilnahme an der Oldenburger Schulregatta vorbereitet. Im nächsten Schuljahr können Schülerinnen und Schüler hoffentlich wieder montags ab 15 Uhr das Rudern erlernen oder schon vorhandene Kenntnisse vertiefen.

Verantwortlich für die Ruder-AG ist Herr Dr. Lemmler.

Die Bilder zeigen eine Szene der Oldenburger Schulregatta von 2018 und eine Schülerin bei Gleichgewichtsübungen im Einer.
(Text und Fotos: Matthias Lemmler, Einverständniserklärungen zur Nutzung der Bilder im Internet der abgebildeten Personen liegen in der Schule vor).